Bandprojekt "Room55"

Das Besondere an Room 55 ist nicht nur ihre Musik, sondern vor allem, dass es das selbstständigste Musikensemble am Ernestinum ist.

Die Songs werden durch die Bandmitglieder nicht nur ausgewählt, sondern auch arrangiert und geprobt. In den letzten Jahren wuchs Room 55 immer weiter, es kamen nicht nur neue Mitglieder dazu, auch die Musik wurde immer ausgefeilter und prägnanter. 
So vielfältig wie die Musiker, die ihre Ideen bei Room 55 einbringen, ist auch die Besetzung. Neben der klassischen Band-Rhythmusgruppe um Schlagzeug, Gitarren und Bass spielen verschiedene Bläserbesetzungen und verschiedene Sängerinnen und Sänger mit. Ebenso breit gefächert ist auch das Repertoire, das gespielt wird. Es reicht von Pophits über Rock bis hin zu Jazzstandards. Und in jedem Konzert gibt es auch mal irgendeinen Beitrag, den es eigentlich gar nicht gibt…