Erasmus+ AG

COMPASS - Gemeinsam zur Nachhaltigkeit (Jg. 6 - 8)

Du möchtest aktiv dazu beitragen, eine bessere Zukunft zu gestalten oder hast bereits Ideen, wie man Ressourcen schonen, Abfall reduzieren und die Umwelt schützen kann? In Kleingruppen werden wir unsere Partnerschulen in Portugal, Litauen und Rumänien besuchen, um mit ihnen Lösungen für eine bessere Welt zu finden. Wir orientieren uns an den 17 SDGs, d.h. den 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen. Gemeinsam setzen wir uns für eine nachhaltigere Welt ein und gestalten einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt und Gesellschaft. Sei dabei und werde Teil dieser AG, in der wir lernen, wie kleine Veränderungen große Wirkungen entfalten können! 


Auf unserem ersten Besuch in Litauen stand das Ziel 3 (Gesundheit und Wohlbefinden) im Vordergrund - wir hatten viel Spaß bei den Projektarbeiten, entwickelten mit den anderen Schüler:innen unserer Partnerschule gemeinsam Strategien auf Englisch, wie wir unser Wohlbefinden steigern können und backten sogar traditionelles Brot selbst!