"Leseexperten" besuchen Stadtbibliothek

Im Rahmen des Projekts „Leseexperten“ besuchten unsere 5. Klassen Anfang März die Celler Stadtbibliothek.

Dort konnten sich die Schülerinnen und Schüler nicht nur über ihre gelesenen Bücher und das Projekt austauschen, sondern auch die Räumlichkeiten kennenlernen, die zahlreichen Medien bestaunen und alle mitgebrachten Fragen zum Thema Bücherausleihe loswerden. 


Durch die teilweise neu ausgestellten Ausweise – welche für alle Schülerinnen und Schüler bis zum 18. Lebensjahr kostenlos sind – wurde natürlich direkt neuer Lesestoff für Zuhause mitgenommen. Ein rundum gelungener Ausflug!


Für kurzentschlossene Lesebegeisterte der Klassen 5 und 6: Ihr könnt ebenfalls noch bis zum 24. April selbstständig an den „Leseexperten“ teilnehmen. Schaut dazu einfach in der Celler Stadtbibliothek oder anderen teilnehmenden Bibliotheken vorbei.