Ernestiner erfolgreich im Regionalwettbewerb Jugend Musiziert 2023

Im diesjähren Regionalwettbewerb Jugend Musiziert haben wieder einmal einige Ernestinerinnen sehr erfolgreich teilgenommen.


In der Wertung Bläserensemble hat Paula Becker mit ihren Partnerinnen im Querflötenquartett der Altersgruppe III mit 23 Punkten einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb erhalten. Im Preisträgerkonzert am Sonntag, den 12.2.2023 zeigten sie in einem neuen Stück von Rainer Petzold, welche faszinierenden Sounds man auf der Querflöte erzeugen kann.

Im Trompeten-Duo erspielten Samantha Kunert und ihr Partner ebenfalls einen ersten Preis mit 23 Punkten in der Altersgruppe IV mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Im Preisträgerkonzert spielten sie ein lebhaftes Duett von Petr Eben. 

Ebenfalls in einem Bläserensemble erfolgreich waren Margarete Stumpf und ihr Klarinetten-Duo-Partner mit einem ersten Preis mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten und Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Die beiden waren in ihrer Duo-Formation der Altersgruppe IV zugeordnet. Sie musizierten den glanzvollen Abschluss des Preisträgerkonzertes. 

Margarete hat sich darüber hinaus noch der Wertung im Fach Klavier solo gestellt, in der sie ebenfalls einen ersten Preis mit 23 Punkten und Weiterleitung zum Landeswettbewerb erhalten hat. Hier war sie Altersgruppe III.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den großartigen Leistungen und drücken die Daumen für den Landeswettbewerb!