Jugend Forscht Wettbewerb

Es ist wieder soweit! Am Dienstag, den 14.02.2023, öffnet der Jugend forscht Regionalwettbewerb in der CD-Kaserne die Türen für alle interessierten Besucher und Besucherinnen. Von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr können die spannenden Projekte angeschaut werden.

Von unserer Schule nehmen dieses Jahr teil:

  • Lina, Klasse 8GF, mit dem Projekt "Wie können Pflanzen längst möglich frisch bleiben?" Kateryna, Klasse 8F, mit dem Projekt "Selbst gemachter Nebel"
  • Julia, Klasse 7a, mit dem Projekt "Clean Floor und happy cat"
  • Emil und Louis , Klasse 7b , mit dem Projekt "Das Abkühlen von Wasser unter bestimmten Bedingungen"

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und Besucherinnen, denen wir unsere Projekte vorstellen können.

Wer sich schon einmal informieren möchte, welche Projekte vorgestellt werden, findet hier die Übersicht zum Herunterladen: