Band-Nacht im Ernestinum

Kurz vor dem ersten Lockdown gaben Room 55 ihr letztes Konzert im Forum des Schulzentrums Burgstraße. Seitdem hat sich einiges getan - zwei Jahrgänge Bandmitglieder haben Abitur gemacht. Die Band hat mit kleineren Konzerten weiterhin auf sich aufmerksam gemacht, live in kleiner Besetzung auf kleiner Bühne und in größerer Besetzung mit kreativen Beiträgen zum virtuellen Tag der offenen Tür und in inzwischen schon drei Online-Adventskalendern.

Nun aber ist es endlich wieder soweit und die Band spielt wie eine Band eigentlich auftreten will: live und in Farbe auf der großen Bühne im Forum des Ernestinums. In der Bandnacht am Montag, 23.01.2023 um 19:02 Uhr steht Room 55 wieder auf der Bühne und hat ein neues, gereiftes Programm aus gefühlvollen Balladen, rockigen Riffs, sanften Streicher-Sounds und satten Bläser-Licks - und vor allem jeder Menge Spaß. Neben der heutigen Besetzung werden auch einige altbekannte Gäste dabei sein, die ihre Schulzeit bisher ohne Bandkonzert beenden mussten.