Cambridge Certificate (Jg. 11-13)

Wusstest du schon,

  • dass 2000 Studiengänge an deutschen Hochschulen in der Unterrichtssprache Englisch erfolgen? Dass die Technische Universität München bis 2020 sogar fast alle Master-Angebote auf Englisch umstellen will?

  • dass darüber hinaus für viele weitere Studiengänge ein Sprachzertifikat auf hohem Niveau verlangt wird? Dazu gehören auch Fächer, bei denen man es nicht unbedingt vermuten würde: z.B. Physik (Köln) oder Paläobiologie (München), Sprachwissenschaft (Frankfurt) oder Philosophie der Wissenschaft (München), Mikrobiologie (Oldenburg) oder Betriebwirtschaftslehre (Mannheim).

  • dass für ein Hochschulstudium im englischsprachigen Raum, zum Beispiel in Form eines Auslandssemesters, oder auch häufig für ein FSJ im Ausland oder eine berufliche Bewerbung zertifizierte Englischkenntnisse vorausgesetzt werden?

Die Cambridge Certificate-AG bereitet euch darauf vor, weltweit anerkannte Cambridge Certificate-Sprachzertifikate zu erwerben. Ihr könnt wählen zwischen den Niveaustufen B2 (First Certificate of English) oder C1 (Certificate in Advanced English). Im Zentrum stehen jeweils die Aufgabenformate Reading and Use of English, Writing, Listening und Speaking.


Auch für diejenigen, die keine Prüfung anstreben, ist die AG eine gute Ergänzung für die Arbeit in den Englischkursen. Wenn du dein Englisch noch weiter verbessern und verfeinern möchtest, bist du hier genau richtig.


Wir treffen uns montags in der 7.-8. Stunde. Hast du Fragen, sprich mich gern in der Pause an oder schreibe mir eine Mail über iServ.


Ingo Hecker